To-San, bzw. Ahn Chang-Ho war ein Unabhängigkeitskämpfer und Vordenker, der vor allem für die Aufklärung des Volkes eintrat.

Als Pseudonym nannte man Ahn Chang-Ho => To-San, was grob übersetzt Unabhängigkeit bedeutet.

Wahrheit hat immer ihre Anhänger, Gerechtigkeit kann bestimmt eines Tages erzielt werden.

Ahn Chang-Ho der immer in diesem Glauben handelte lebte von 1878 bis 1938.

Er setzte sich sein ganzes Leben lang für die Unabhängigkeit und die Entwicklung des Landes ein.

Er betonte immer wieder, dass das Volk gebildet sein müsse wenn das Land reich und entwickelt sein soll.

Darüber hinaus dürfe kein Angehöriger des Volkes mit Selbstkritik und Einkehr sparsam sein.

Seine Liebe zur Monarchie die eine ständige Erneuerung der eigenen Persönlichkeit vor allen anderen betonte, basierte auf Wahrheit, Liebe und Hilfsbereitschaft für die Nation.

Lügen können Misstrauen hervorrufen und alles Unglück gehe aus Misstrauen hervor. Daher solle man immer die Wahrheit sagen und in Wahrheit handeln.

Die koreanische Nation solle lieben lernen, man müsse seine Mitmenschen lieben und die Liebe auch zum Ausdruck bringen und in die Tat umsetzen können.

Die Liebe Ahn Chang-Hos zu seinen Mitstreitern der Unabhängigkeitsbewegung war besonders berühmt.

Er hörte alles in Liebe und ohne zu fragen an, wenn es um das
Wohlergehen seiner Mitkämpfer ging.

Einer von ihnen wurde bei der Unabhängigkeitsbewegung in der Mandschurei schwer verletzt. Um das Geld für Arzneimittel und die medizinische Behandlung in Höhe von 1000 Dollar zu verdienen arbeitete Ahn Chang-Ho mehrere Monate lang auf einer Kanalbaustelle.

Sein Gedanke der Nächstenliebe war unter anderem auf seinen christlichen Glauben zurückzuführen, zu dem er sich bekannte als er mit 17 Jahren in der von dem amerikanischen Missionar Underwood gegründete Chongshin-Schule aufgenommen wurde.

1897 trat Ahn Chang-Ho dem einem Jahr zuvor gegründeten Unabhängigkeitsrat bei, damals wurde in Kangya eine Volksversammlung veranstaltet um dort eine Zweigstelle des Unabhängigkeitsrates einzurichten.

Der damals 19jährige Ahn Chang-Ho hielt bei der Veranstaltung eine Rede die das Publikum zutiefst beeindruckte. Unter dem Publikum war z.B. auch Yi Shin-Hung, der sich später als Unabhängigkeitskämpfer und Erzieher einen Namen machte.

Yi Shin-Hung sagte, dass er von der Rede Ahn Chang-Hos so beeindruckt war, dass er daraufhin beschlossen habe sich der Unabhängigkeitsbewegung zu widmen.

Ahn Chang-Ho war fest davon überzeugt, dass man die Welt nicht beherrschen kann ohne die weite Welt gesehen zu haben und die neuen westlichen Wissenschaften nicht zu kennen.

Deshalb ging er 1902 in die USA, wo er vor allem für die Verteilung der Rechte und Interessen und für die Erhöhung des Lebensstandarts der in den USA lebenden Koreaner eintrat.

1905 wurde die zweite koreanisch-japanische Konvention, die Korea seine außenpolitischen Rechte nahm, einseitig von Japan geschlossen und proklamiert.

Ahn Chang-Ho erfuhr davon und kam 1906 nach Korea zurück.
Im darauffolgenden Jahr gründete er mit einigen Gleichgesinnten den Geheimbund Shinmin-boe mit dem Ziel die nationale Souveränität Chosons wieder zu erlangen.

Die größte Errungenschaft im Leben Ahn Chang-Hos ist, dass er 1913 in San Francisco in den USA eine Organisation mit dem Namen Shinhadang gegründet hat. Shinhadang war ursprünglich eine Organisation für die Schaffung der Grundlagen für den Wiederaufbau der koreanischen Nation.
Das Ziel dieser Organisation lag darin, für die Unabhängigkeit Koreas und den Wiederaufbau der koreanischen Nation die Kräfte der koreanischen Nation zu bündeln und ihre Stärke zu vergrößern.

Wichtig dabei war vor allem der Gedanke, dass jeder einzelne Angehörige der koreanischen Nation sich souverän fühlen sollte.

Die Organisation Shinhadang, die immer noch existiert, setzt sich heute für die Aufklärung des Volkes und Erwachsenenbildung ein.